Wir messen die Zufriedenheit und Ansprüche Ihrer Kunden, erforschen Erwartungen, Motive und Trends – und das je nach Fragestellung mit qualitativen oder quantitativen Methoden. Damit endet unser Angebot aber nicht. Unsere Kernkompetenz liegt in der Integration der Befragungserkenntnisse in einen umfangreichen Entwicklungsprozess. Durch den Transfer der Ergebnisse zurück in die Unternehmensrealität können wichtige Impulse gesetzt werden.
Je nach Ziel und Funktion einer Kundenbefragung stehen andere Aspekte im Fokus. Trigon bietet daher maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Befragungsprojekt. Typische Elemente einer Kundenbefragung sind zumeist folgende Aspekte:
Eine durchdachte Kundenbefragung macht MitarbeiterInnen und Führungskräfte gleichermaßen mit den Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Kunden vertraut. Die systematische Erfassung und Steigerung der Kundenzufriedenheit zahlt sich damit auch aus, denn zufriedene Kunden sind loyaler und sorgen für eine höhere Profitabilität des Unternehmens.
Wozu Kunden befragen?
Eine durchdachte Kundenbefragung macht MitarbeiterInnen und Führungskräfte gleichermaßen mit den Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Kunden vertraut. Die systematische Erfassung und Steigerung der Kundenzufriedenheit zahlt sich damit auch aus, denn zufriedene Kunden sind loyaler und sorgen für eine höhere Profitabilität des Unternehmens
Was wollen Ihre Kunden?
Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, ist es von zentraler Bedeutung, die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu kennen. Eine Kundenbefragung liefert Ihnen Informationen über Wahrnehmungen und Meinungen Ihrer Kunden. Gleichzeitig liefert Ihnen die Befragung auch einen Beitrag zur Qualitätssicherung, indem Entwicklungsfelder und Stärken Ihrer Produkte und Dienstleistungen identifiziert werden.
Kennen Sie Ihr Wettbewerbsumfeld?
Eine bekannte Marke und ein guter Name waren lange Zeit Erfolgsgaranten. Dies hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Die Kunden von heute sind flüchtiger und gleichzeitig anspruchsvoller geworden. In einem hoch kompetitiven Markt ist es daher unverzichtbar, sein Wettbewerbsumfeld genau zu kennen und das Unternehmensimage konsequent zu pflegen.
Sind Ihre Produkte und Dienstleistungen up-to-date?
Der anhaltende Wachstums- und Innovationsdruck stellt viele Organisationen vor große Herausforderungen. Digitalisierung, demografischer Wandel und Change-Management sind in aller Munde. Mit qualitativen Befragungen können Vorschläge und Ideen von Kunden systematisch gesammelt und ausgewertet werden. Damit können einerseits Trends frühzeitig erkannt werden, aber auch wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen gesammelt werden.
©Trigon Entwicklungsberatung
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